QUALIFIKATION

1979

Ich beginne meine Ausbildung zum "Masseur und medizinischen Bademeister" an der Massageschule in Viernheim.
Begleitend dazu befasse ich mich bereits in dieser Zeit intensiv mit asiatischer Heilkunst und fernöstlicher Philosophie.

1982

Abschluss der Ausbildung zum "Staatlich geprüften Masseur und medizinischen Bademeister"

1983

Ich beginne meine selbstständige Tätigkeit als "Mobiler Masseur Rhein-Main".

1985

Zusatzausbildung zum "Lymphdrainage- und Ödem-Therapeuten".

2001

Ich verfasse meine 9-Punkte-Methode, eine Methode zur Steigerung von Gesundheit, Fitness und allgemeinem Wohlgefühl.


Natürlich bilde ich mich im Rahmen spezieller Massagetechniken und gezielter Bewegungstherapie immer weiter, denn moderne Erkenntnisse und neue Verfahren sind Teil einer qualitativ hochwertigen Behandlung.