MEINE PHILOSOPHIE

Schon als junger Mann verspürte ich den starken Wunsch, anderen Menschen zu helfen, und suchte das Geheimnis von Gesundheit, Fitness und Wohlgefühl. Seit drei Jahrzehnten befasse ich mich im Rahmen eigener Studien mit fernöstlicher Philosophie und asiatischer Heilkunst und befinde mich dazu im ständigen Austausch mit anderen Fachleuten. Nach meiner Ausbildung zum Masseur, Bewegungstherapeuten und medizinischen Bademeister wurde ich inspiriert von dem Gedanken, ein eigenes ganzheitliches System zu entwickeln, um meinen Klienten und Patienten wirkungsvoller helfen zu können.

Mittlerweile kann ich mit Stolz sagen, dass die von mir entwickelte 9-Punkte-Methode eine fantastische Hilfe zur Führung eines gesunden und zufriedenen Lebens ist. Physikalische Therapie in Form von Massage und Körperarbeit ist ein wichtiger Teil davon. Die 9-Punkte-Methode spielt eine große Rolle bei der Wiederherstellung der Balance von Gesundheit, Fitness und Wohlgefühl zwischen Körper, Geist und Emotionen und unterstützt dadurch den Selbstheilungsprozess des Körpers.

Ein gesunder Mensch bewegt sich ständig zwischen Aktivität und Passivität, Spannung und Entspannung und dieser Rhythmus hält die Balance und Harmonie der ganzen Person aufrecht.

Meine nun fast dreißigjährige Berufserfahrung und die erfolgreiche Behandlung tausender von Menschen - basierend auf Vertrauen und Verstehen - geben mir die Gewissheit, auch Ihnen etwas Gutes tun zu können.

Bei mir sind Sie in den besten Händen!